Bläserklassen 8.5 und 8.6. zu Gast in Dorf Mecklenburg

Blaeserklasse Treppe
53 Schülerinnen und Schülern war von dem Gastgeber,  der „Verbundene Regionale Schule und Gymnasium Dorf Mecklenburg“  ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm vorbereitet worden.

Die Klassen besuchten die Städte Wismar und Schwerin, unternahmen eine spannende Führung im technischen Museum „Phantechnikum“ und suchten das Geburtshaus der in Dorsten als Schwester Paula bekannten Tisa von der Schulenburg auf dem Gut Tressow auf.

Fuehrung

Nachmittags wurde zusammen mit den Gastgebern geprobt und am Freitagabend ein schönes Konzert mit über 100 Musikerinnen und Musikern aufgeführt.

Konzert

Unsere Klassen freuen sich jetzt sehr auf den Besuch der Mecklenburger Schülerinnen und Schüler in der Zeit vom 11. bis 14.06.2014.

Blaeserklassen