Schulwettbewerb ‚Klima & Co‘ – GSW ausgezeichnet

DSCF2328

BP Europa SE zeichnet Energiesparkonzepte von insgesamt 13 Schulen aus ganz Deutschland aus. Mehr als 230 Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt.

Die Aufgabenstellung für die Schüler war, anhand eines virtuellen Budgets von 50.000 Euro Energiesparmaßnahmen zu entwickeln, die den CO2-Ausstoß an der eigenen Schule nachhaltig senken. Mit den Preisgeldern erhalten die Gewinner dann die Möglichkeit, ihre theoretischen Konzepte in die Tat umzusetzen.

Neben den Hauptgewinnern erhielten zehn weitere Schulen ein Preisgeld in Höhe von jeweils 10.000 Euro. Darunter auch die Gesamtschule Wulfen.

Schüler und Schülerinnen der GSW nahmen mit Hr. Leeners und Fr. Kuscu zusammen den Preis in Berlin in Empfang.

klima-co_5231