Besuch in Dormans

„Die Austauschgruppe ist letzten Freitag müde aber glücklich aus Frankreich zurückgekehrt.
Im Rahmen unseres Austausches mit unserer Partnerschule, dem collège Claude-Nicolas Ledoux in Dormans (Champagne, Frankreich), waren wir von Sonntag bis Freitag (12. -17.5.’24) unterwegs.
Mit viel Freude haben wir ein abwechslungsreiches Programm erlebt: Kennenlernen der Partnerschule, Besuch des Champagner-Museums in Épernay, Besichtigung der Stadt Reims mit ihrer beeindruckenden Kathedrale, freundlicher Empfang im Rathaus von Dormans, Städtetour nach Paris mit Schiffsrundfahrt über die Seine und als Highlight der Besuch des Eiffelturms…
Wir möchten uns bei unser Partnerschule und den französischen Gastfamilien für den herzlichen Empfang und die gemeinsame und aufregende Zeit in Frankreich bedanken. Au revoir!“