Milchparkour

DSC_2323

Am Mittwoch, 11. Juni, hat der Milchparkour Station in der Turnhalle der GSW gemacht. Der "Milchparkour" ist eine altersgerechte Bewegung- und Aktionsarena, der die Trendsportart „Le Parkour“ zugrunde liegt. Es gilt, Hindernisse von verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu überwinden. In fünf aufeinanderfolgenden Workshops konnten sich die Schüler des 5. Jahrgangs, nach einer theoretischen Einführung und einem notwendigen Aufwärmtraining, im Parkour erproben.

DSC_2331

Der Tag stand unter dem Motto „Alles kann, nichts muss“. Den eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten entsprechend, erhielten die Kinder im Rahmen dieser Veranstaltung die Gelegenheit, ihrer Kreativität in Sachen Bewegung freien Lauf zu lassen. Zum Abschluss dieses Projektes der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW, das vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz des Landes NRW gefördert wird, vermittelten die Mitarbeiter Wissen über eine gesunde Ernährung im Schulalltag. Die Milch macht`s!